Preiswertes Wohnhaus mit Ausbaupotenzial

7450 Tiefencastel
CHF 290'000.–
200 m2

Impressionen

Grunddaten

Referenz 2007
Adresse Veia Dalmeras 7
7450 Tiefencastel
Schweiz
Etagen 2
Badezimmer 2
Bruttogeschossfläche 200 m2
Grundstücksfläche 676 m2
Gebäudevolumen 1'128 m3
Gebäude­versicherungs­wert 688459

Angebot

Kaufpreis CHF 290'000.–
Verfügbar ab Sofort

Eigenschaften

Balkon Cheminée Garage Parkplatz Renovationsbedürftig Zweitwohnung

Beschreibung

Preiswertes Wohnhaus mit Ausbaupotenzial

Hierbei handelt es sich um ein Wohnhaus mit verschiedenen Ausbau- und Sanierungsmöglichkeiten. Das Haus, welches über 100 Jahre alt ist, wurde im 1984 sowie im 2016 teilsaniert. Die Fassaden, das Dach und die Fenster sind saniert und dadurch auch bereits isoliert. Mehr als die Hälfte des Hauses befindet sich noch im Rohbau und muss weiter ausgebaut werden. Optional könnten auch mehr als nur 1 Wohneinheit erstellt werden. Geplant waren drei Wohneinheiten (2x 4 Zi.-Wohnungen, 1x Studio) mit jeweils einem separatem Eingang. Das Haus ist ideal für handwerklich begabte Personen oder für Investoren. Das gute Preis-Leistungsverhältnis erlaubt es dem Käufer die nötigen Sanierungen weiterzuführen.

Das Quartier in dem sich diese Liegenschaft befindet, verfügt grösstenteils über eine kleine Industriezone in der Talsohle von Tiefencastel mit zwei Schreiner, einer Autowerkstatt und einem Produktionsbetrieb mit geschützten Arbeits- und Ausbildungsplätzen.

Ein Innenausbau mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten

Aktuell verfügt die Raumaufteilung über einen offenen Wohn- und Essbereich sowie über ein Schlafzimmer und ein Badezimmer im Erdgeschoss. Im Dachgeschoss befinden sich zwei weitere Schlafzimmer und eine Toilette. Somit ist eine bewohnbare 4½ Zi.-Wohnung bereits vorhanden. Die grosszügige Garage (Doppelparkierung) und der separate Holzschopf runden die gewünschten Nebenflächen ab. Weitere Parkierungsmöglichkeiten befinden sich unmittelbar vor dem Haupteingang des jetzigen Einfamilienhauses.

Der grosse Teil im Haus welcher noch nicht ausgebaut worden ist, verfügt über verschiedene Ausbau- und Nutzungsmöglichkeiten. Es könnten weitere Wohneinheiten oder zusätzliche Wohnfläche entstehen. Leider sind keine Grundrisse vorhanden.

Ansprechpartner

Immobilien Plaz AG
Stradung 36
7460 Savognin
Schweiz
Giulia Guetg

T +41816842770

Kontaktformular