Ausbaubares Wohnhaus mit ca. 300m² BGF

7453 Tinizong
CHF 530'000.–
250 m2

Impressionen

Grunddaten

Referenz 253
Adresse 7453 Tinizong
Schweiz
Etagen 4
Gebäudevolumen 1'156 m3
Grundstücksfläche 568 m2
Nettowohnfläche 250 m2

Angebot

Kaufpreis CHF 530'000.–
Verfügbar ab Auf Anfrage

Eigenschaften

Bergsicht Cheminée Parkplatz Renovationsbedürftig Sonnig Südhang Tumbler Waschmaschine Zweitwohnung

Beschreibung

Wohnhaus mit verschiedenen Ausbaumöglichkeiten

Dieses aus dem Jahr 1914 stammende Wohnhaus befindet sich am Dorfrand von Tinizong, rund 2.5km von der beliebten Feriendestination Savognin entfernt. Auf 568m² verfügt das Grundstück über das grosszügige Wohnhaus, einen kleinen Gartenanteil und einen grossen Vorplatz für mehrere Parkplätze sowie über zwei Unterstände. Aktuell wird das Gebäude als Einfamilienhaus genutzt, wobei eine Aufteilung mit mehreren Wohneinheiten möglich wäre. Die unverbaubare Aussicht und die massive Bausubstanz verleihen viel Ausbaupotenzial.

In den letzten Jahren wurden verschiedene Reparaturen und Sanierungen durchgeführt. Dazu zählen ein Teil der Wasserleitungen sowie der Warmwasserboiler, ein Grossteil der Fenster, verschiedene Verputz- und Malerarbeiten sowie ein Teil der Böden. Geheizt wird entweder mit den drei Holzöfen oder mit der Elektroheizung. Daher ist eine Angabe der Betriebskosten nicht abschliessend machbar.

Vier Stockwerke

Das Untergeschoss ist teilweise unterkellert und bietet vier verschiedene Räume. Zwei davon werden aktuell als Lagerraum und Werkstatt genutzt. Die zwei weiteren Räume verfügen einerseits über die technischen Installationen und andererseits über den schönen Naturkeller. Vor wenigen Jahren wurden verschiedene Leitungen und der Warmwasserboiler erneuert.

Im Erdgeschoss/Hochparterre verfügt das Haus über einen grossen Eingangsbereich, welcher vor wenigen Jahrzehnten angebaut wurde sowie über eine separate Küche, drei Zimmer und über ein Badezimmer.

Die oberen zwei Etagen wurden früher als eine 6.5 Zi.-Wohnung genutzt, da eine Küche vorhanden war. Nun befinden sich insgesamt 4 Schlafzimmer, eine grosse Bündnerstube mit einem alten Specksteinofen (Bj. 1924), ein Badezimmer und zwei weitere Räume (ehem. Küche und Estrichraum) im 1. OG und im DG. Grundrisse oder weitere Unterlagen wie ein Baubeschrieb sind nicht vorhanden.

Ansprechpartner

Immobilien Plaz AG
Stradung 36
7460 Savognin
Schweiz
Giulia Guetg

T +41816842770

Besichtigungs­person

Giulia Guetg

T +41816842770

Kontaktformular